Frauen interessieren sich für eine operative Schamlippenkorrektur oder Schamlippenverkleinerung aus verschiedenen Gründen. Ästhetische Bedenken spielen eine Rolle, ebenso wie funktionale Aspekte wie Unannehmlichkeiten beim Sport oder beim Geschlechtsverkehr aufgrund von übermäßig großen oder asymmetrischen Schamlippen. Eine solche Korrektur kann das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl stärken und auch aus medizinischen Gründen empfohlen werden, etwa bei angeborenen Anomalien. Letztendlich ist die Entscheidung für eine Schamlippenkorrektur persönlich und sollte auf gut informierten Überlegungen beruhen.
45 min
minimal
gering
keiner
Binde
12h
6 Wochen
ab 2.800€
Im Vorfeld einer Schamlippenkorrektur werden in einem detaillierten Beratungsgespräch alle Fragen geklärt und die Schnittführung diskutiert. Die Operation beginnt mit einer letzten Besprechung und der Markierung der Schnittlinien. Nach der Narkose- oder Sedierungseinleitung wird überschüssiges Gewebe präzise und symmetrisch entfernt. Je nach Bedarf können kleinere Eingriffe einen gezielten Schamlippenbereich betreffen, während größere Korrekturen den gesamten Bereich umfassen können, einschließlich der Neuplatzierung der Klitorisvorhaut. Nach Abschluss der Formgebung erfolgt ein sorgfältiger Gewebeverschluss und die Platzierung feiner, kaum sichtbarer Nähte für den Hautverschluss. Die entstehenden Narben werden so diskret wie möglich platziert, dass Sie nach Abschluss der Wundheilung kaum sichtbar sind.
“Wieder ein ausgezeichnetes Ergebnis der Botox-Behandlung! “
“I love Morpheus 8. My favorite!“
“Ich habe erheblich mehr Schmerzen nach dem Eingriff erwartet und war positiv überrascht wie gut es mir noch am selben Tag und jetzt an Tag 2 geht. Der Tag der...
“Ich war heute zum wiederholten Mal für eine Botox-Behandlung bei Dr.Lutfi und werde mich auch in Zukunft nur von ihm behandeln lassen. Sollte ich jemals andere...
“Kompetente und ausführliche Beratung und super Behandlung (Botox gegen Lachfalten). Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und komme gerne wieder! “
Ein operativer Eingriff bedarf nicht nur für das Operationsteam, sondern auch für PatientInnen eine gewisse Planung und Organisation, sowie vor als auch nach der Operation. Wichtig ist, dass Sie gut vorbereitet sind und wissen, was auf Sie zukommt. So können Sie sich voll und ganz auf die Freude des Ergebnisses konzentrieren.
Eine der wichtigsten Fragen vor jeglichen operativen Eingriffen ist das „Warum“. Sie sollten sich im Klaren sein, warum Sie sich überhaupt operieren lassen möchten. Haben Sie diese Frage einmal beantwortet und entschieden, sollten folgende Fragen unbedingt geklärt werden: Wie? Von wem? Wann?
Ich freue mich, wenn Sie den Weg in meine Ordination finden und sich von mir operieren lassen möchten. Ich empfehle allerdings auch all meinen Patient*Innen gerne, eine Zweitmeinung einzuholen. Sie sollten Sich bzgl. Datum und Operateur absolut sicher sein.